ImageImageImageImageImageImage

19. Sonnblickturnier Rauris

Am 26. Mai fand das 19. Sonnblickturnier in Rauris statt. Zwei Langbogenschützen vom BSV Lakota waren bei diesem Turnier vertreten.

Geschossen wurden an beiden Tagen eine 3-Pfeil-Runde mit vereinseigenen Regeln. In den Bogenklassen waren nur traditionelle Bögen erlaubt (keine Visiere, Button, etc.). Es wurden nur selbst gebaute Tiere gestellt, wobei die Proportionen der Tiergrößen nicht immer ganz stimmten. Die Wertung war 20/16 - 14/10 - 8/4.

Pauli Pletzer erreichte nach Tag 1 in der Langbogenklasse mit 37 Startern den 2. Rang (490 Punkte). In den weiteren Rängen war Herbert Wallner auf Rang 27 (348 Punkte) nach dem 1. Tag platziert. Am 2. Tag reichte für Pauli der 4. Rang (438 Punkte) für den Turniersieg mit 928 Punkten, den er sich ex aequo mit Michael Höller vom HSV Saalfelden teilt. Herbert konnte sich mit Platz 15 (396 Punkte) an Tag 2 auf den insgesamt 22. Rang (744 Punkte) verbessern.

Der BSV Lakota freut sich über die guten Ergebnisse unserer Langbogenschützen!

Fotos: Heinz Schepetz

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.