ImageImageImageImageImageImage

ÖSTM / ÖM Indoor 2016 Wels

Am 6. und 7. Februar fand in Wels (OÖ) die Österr. Meisterschaft / Staatsmeisterschaft im Bogenschießen Indoor statt. Dabei werden in Summe 60 Pfeile auf eine Entfernung von 18m auf eine Zielscheibe geschossen. Die Veranstaltung war heuer so gut besucht, dass der Veranstalter bereits am Freitag Zusatzrunden abalten musste, um allen Profis der österreichischen Bogensportszene einen Start zu ermöglichen. Neben den Einzelbewerben war der BSV Lakota auch im Mannschaftsbewerb vertreten.  Lydia Hemala startete im Einzelbewerb sowie in der Tiroler Mannschaft in der Klasse  Instinktivbogen, Christian Scheidl in der Disziplin Compound.

Im Einzelbewerb war die Konkurrenz zu groß und die beiden Lakotas blieben ohne Medaillenchancen. Der Mannschaftsbewerb entwickelte sich jedoch zu einem wahren Krimi. Nach einem 6:0 Sieg  im Halbinfale gegen die Mannschaft aus der Steiermark, lag die Tiroler Mannschaft im Finale bereits 0:4 zurück. Ein weiterer Punkt im 3. Match für Oberösterreich und Tirol müsste sich mit Silber zufrieden geben. Da zeigten die Konkurentinnen jedoch Nerven und das Team mit Lydia Hemala startete eine beispiellose Aufholjagd und glich in einem packenden Match auf 4:4 aus. Im Stechen setzten Erika Sieberer, Silvia Heigl und Lyida Hemala noch eins drauf und krönten sich sensationell zum österreischischen Meister im Teambewerb der Damen in der Klasse Instinktivbogen.

 

Lydia Hemala                 Staatsmeister Mannschaft IB - Damen und 13ter Rand IB allgm. Damen

Christian Scheidl           25ster Rang Co allgem.

 

Der BSV Lakota gratuliert ganz herzlich!!

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.