ImageImageImageImageImageImage

Stern- und Qualiturnier in Hallwang

Am 2. Juni fand ein offizielles Sternturnier in Hallwang statt. Der BSV Lakota war mit fünf Schützen vertreten.

Das Turnier wurde für die Kaderqualifikation und für die EM-Qualifikation (Kroatien) herangezogen. Es wurde streng nach dem WA 3D-Regelwerk ausgetragen. Geschossen wurde eine 1-Pfeil-3D-Runde mit unbekannten Entfernungen nach der Wertung 11-10-8-5. Es wurde nach dem neuen Regeln paarweise geschossen.

Nach Wunsch des Bundestrainers bzw. Veranstalters starteten die EM-Qualifikanten und Kaderschützen in der Instinktivbogen-Herren-Klasse in einer Gruppe. Naturgemäß ging es in dieser Gruppe mit Wolfgang Ocenasek, Christian Reithmaier, Manfred Thurnes, Andi Straif, Werner Krempl und Rainer Feichtinger heiß her. Die Kontrahenten schenkten sich nichts und demgemäß gab es ein denkbar knappes Ergebnis. Nach der Wertungsrunde waren Wolfgang O. und Manfred T. mit jeweils 232 Punkten auf Platz 1 und 2. Knapp dahinter belegten unsere beiden Kaderschützen Andi (228 Punkte) und Christian (223 Punkte) die Plätze 3 und 4. Diese vier Schützen traten sich im anschließenden Halbfinale und Finale gegenüber, wo die Karten wieder neu gemischt wurden. Vor Publikum konnte sich im Halbfinale Christian bei der Paarung Thurnes/Reithmaier durchsetzen, Andi unterlag in der Paarung Ocensasek/Straif. Im Goldfinale unterlag Christian seinem Kontrahenten Wolfgang O. und holte sich damit die Silbermedaille. Andi unterlag im Bronzefinale Manfred T. klar und musste mich Blech vorlieb nehmen. Auf den weiteren Rängen belegte Georg Baumann mit 173 Punkten den 9. Platz (15 Starter).

In der Damenklasse der Instinktivbögen erreichte unsere Obfrau Trudl Zotz mit 163 Punkten Platz 4 und qualifizierte sich damit für das Finalschießen der besten Vier. Trudl unterlag im Halbfinale der späteren Siegerin Christa Ocenasek, konnte aber das Bronzefinale gegen Veronika Thurnes für sich entscheiden. Damit hat sich Trude die Bronzemedaille gesichert. Es waren 10 Teilnehmerinnen am Start.

In der Herren-Barebow-Klasse startete erstmals Gernot Fischer bei einem WA-3D-Turnier. Da er keine Lizenz hat, wurde er nur in der Gästeklasse gewertet. Er hat mit 162 Punkten sein Potential für WA-Turnier bwz. für eine Lizenz bewiesen. Im Ergebnis Platz 18.

 

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.