ImageImageImageImageImageImage

Traunseepokal-Turnier

Am 20. Jänner wurde das Traunseepokalturnier in Laakirchen ausgetragen. Unsere Schützen waren natürlich vertreten.

Geschossen wurde in der Halle nach dem Regelwerk für WA Indoor. Es waren zwei Runden à 30 Pfeile zu absolvieren. Geschossen wurde auf 18m auf eine 40cm (Blankbogen) bzw. eine 60cm (Instinktivbogen) große 10-Ring-Scheibenauflage. Gleichzeitig wurde bei diesem Turnier die oberösterreichische Landesmeisterschaft Indoor sowie die ASKÖ-Landesmeisterschaft ausgetragen. Bei diesen Wertungen waren unsere Tiroler Schützen natürlich ausgeschlossen.

Christian Reithmaier startete in der Blankbogen-Klasse. Mit 228 Punkten belegte er nach der ersten Runde Platz 2. In der zweiten Runde konnte er sich auf 243 Punkte steigern. Mit gesamt 471 Punkten holte er den Sieg in seiner Disziplin.

Andi Straif und Markus Pöll starteten in der Instinktivbogen-Klasse. Nach 30 Pfeilen führte Andi mit 262 Punkten in seiner Disziplin. Markus belegte mit 235 Punkten den 9. Rang. In der zweiten Runde erreichte Andi 256 Punkte während Markus 224 Punkten erreichen konnte. Im Ergebnis reichten die 518 Punkte von Andi für den 2. Platz. Markus erreichte mit 459 Punkten Rang 12.

Bilder: Andi Straif

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.