ImageImageImageImageImageImage

5er-Turnier beim BSV Avalon in Aschau

Am Sonntag, den 22.April 2012, veranstaltete der BSV Avalon das Fünferl-Turnier in der Aschau. Die Wetterbedingungen waren alles andere als einladend (es schneite teilweise sogar), dennoch waren 20 Lakotas vertreten.

Es wurde nach den Fünferl-Regeln (IFAA angelehnt) eine 3-Pfeil-Runde mit 30 Tieren mit fliegendem Start absolviert. Nach dem Turnier traf man sich beim Gasthaus Falkenstein zur Preisverteilung und zünftigem Bogenhoagascht.

Bei den Fünferl-Turnieren kommt zusätzlich zur Turnierwertung noch der Umrechnungsfaktor für den Fünferl-Cup hinzu, der so manchen Recurve-Schützen ganz schön alt aussehen lässt.

Der BSV Lakota hat den Fünferl-Cup 2011 gewonnen. Für diesen Sieg wurde unserer Obfrau Trudl Zotz nun der Fünferl-Wanderpokal überreicht.

Beim Turnier konnten unsere Schützen wieder ein glänzendes Ergebnis mit 10 Einzelmedaillen einfahren.

In der Recurve-Klasse siegten Seppi Krimbacher (Kinder), Goldbacher Martin (Junioren) und Christian Reithmaier (Allgemeine Klasse) in ihren Altersklassen. Den 2. Rang erreichte Angelina Reithmaier bei den Schülern (weibl.) und Bronze ging an David Haas (Kinder), Marco Haas (Schüler) und Manfred Laiminger (Allgemeine Klasse). Auf den weiteren Plätzen waren Trudl Zotz und Andi Straif (jeweils 4. Platz), Ingrid Sigmund (5.), Georg Baumann (6.), Christian Diendl (9.), Stefan Laiminger (14.), Alex Krenosz (15.), Christian Schiestl (17.), Ingo Kuprian (18.) und Michael Thaler (21.) vertreten.

In der Langbogen-Klasse holte sich Paul Pletzer die Goldmedaille und Herbert Wallner die Bronzemedaille.

In der Selfbogen-Klasse ging Gold an Manuel Mair.

In der Mannschaftswertung holte sich die Mannschaft "Lakota 1" mit Christian Reithmaier, Manfred Laiminger und Andi Straif den Tagessieg. Auf den weiteren Rängen war "Lakota 2" (Platz 4) und die "Schweinchentruppe" (Platz 6) mit Lakota-Schützen vertreten.

Bei der Fünferlwertung konnten unsere Vereinsschützen mit Paul Pletzer, Christian Reithmaier und Manfred Laiminger den höchsten Punktwert nach Umrechnungsfaktor erzielen.

Fotos: Andi Straif

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.