ImageImageImageImageImageImage

EBHC 2012 (Presolana)

Der BSV Lakota war mit fünf Schützen bei der EBHC 2012 in Castione della Presolana (Italien) vertreten.

Andrea und Roland Kofler reisten mit dem Camping-Anhänger an, Gigl und Renate Baumann mit dem Wohnwagen. Die Vier residierten beim Campingplatz in Onore. Reithä und Andi nahmen sich ein Zimmer im Nahe gelegenen Hotel Centrale in Fino del Monte.

Nach der Registrierung und Bogenkontrolle konnte noch ein wenig bei der Einschussanlage und beim Trainingsparcours trainiert werden. Am Montag gegen 18 Uhr war der Einzug der Nationen angesagt, wo die Österreicher zahlreich vertreten waren.

Am Dienstag und Mittwoch ging es dann für alle Recurveschützen mit einer 3-Pfeil-Runde los.  Am Donnerstag wurde eine 2-Pfeil-Runde (Doppel-Hunter) geschossen und am Freitag (Damen) bzw. Samstag (Herren) ging es zur Hunterrunde.

Christian Reithmaier belegte nach dem 1. Tag mit 510 Punkten den guten 5. Rang im Klassement, wo nicht weniger als 206 Schützen vertreten waren. Am 2. Tag bestätigte er mit 502 Punkten seine Leistung vom Vortag, rutsche jedoch auf den 7. Rang ab. In der Doppel-Hunter-Runde erzielte er 306 Punkte und schloss diesen Tag mit Rang 14 ab. Am letzter Tag fiel er in der Hunter-Runde mit 216 Punkten (insg. 1536 Punkte) auf den 22. Rang zurück.

Roland Kofler belegte nach dem 1. Tag mit 500 Punkten den sehr guten 12. Rang in der Wertung, gefolgt von 474 Punkten am 2. Tag, der mit Rang 26 für Roland endete. In der Doppel-Hunter-Runde erzielte er 282 Punkte, womit er den 31. Rang belegte. Die Hunter-Runde ergab 214 Punkten, was letztlich mit 1470 Punkten den 39. Rang bedeutete.

Andi Straif belegte nach dem 1. Tag mit 480 Punkten den 34. Rang, gefolgt von 484 Punkten am 2. Tag, somit Rang 33. Die Doppel-Hunter-Runde bescherte mit 276 Punkten den 28. Rang. Am Ende konnte in der Hunter-Runde mit 200 Punkten (insg. 1440 Punkte) der 50. Rang erreicht werden.

Georg Baumann erreichte mit 462 Punkten am 1. Tag Rang 64, gefolgte von Rang 68 am 2. Tag mit 456 Punkten. In der Doppel-Hunter-Runde konnte er mit 255 Punkten Rang 68 halten. Am letzter Tag erzielte Georg im internen Lakota-Ranking mit 230 Punkten den vereinsinternen Highscore und schloss die EBHC mit insg. 1403 Punkten auf dem 60. Rang ab.

Andrea Kofler erreichte bei einer Konkurrenz von 48 Teilnehmerinen mit 338 Punkten am 1. Tag den 38 Rang, den sie am Folgetag mit 370 Punkten weiterhin behielt. In der Doppel-Hunter-Runde erzielte Andrea 171 Punkte, somit sie auf Rang 31 vorrückte. Am letzten Tag konnte Andrea mit 122 Punkten in der Hunter-Runde, somit insgesamt 1001 Punkte, den 31. Rang bestätigen.

Wir gratulieren den erfolgreichen SchützInnen!


v.l.n.r. vorne: Roland und Andrea Kofler; hinten: Andi Straif, Christian Reithmaier, Georg Baumann

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.