ImageImageImageImageImageImage

Glemmerhofturnier - Schießen mit Freunden

Alljährlich am Samstag vor dem Muttertag findet das Glemmerhof-Turnier "Schießen mit Freunden" statt. So auch dieses Jahr am 12. Mai und es machten sich 12 Lakotas auf nach Viehhofen im Pinzgau.

Fast schon traditionell waren einige unserer Schützen am Vorabend angereist, um sich auf dieses Turnier einzustimmen. Bestens eingestimmt ging man am Turniertag sodann ins Turnier.

Das Turnier wurde an das IFAA Regelwerk angelehnt. Die Schüsse waren jaglich gestellt. Es war eine 3-Pfeil-Runden gefolgt von einer Hunter-Runde (nur 1 Pfeil) auf jeweils 30 Abschüssen zu absolvieren. Bei den Recurvebögen wurde unterteilt in traditioneller Recurve und Recurve (allgemein).

Andi Straif konnte in der Klasse "traditioneller Recurve" mit 976 Punkten den Sieg erringen (59 Starter). Der 3. Platz ging an Georg Baumann mit 938 Punkten. Auf den weiteren Plätzen waren Christan Schiestl (28., 730 Pkt.), Christian Dindl (35., 352 Pkt.), und Alexander Krenosz (57., 259 Pkt.) vertreten. Bei den Damen erreichte Trudl Zotz den 7. Platz (686 Punkte), gefolgt von Sigrid Krenosz-Dauwa mit auf Rang 18 mit 240 Punkten (20 Starterinnen).

In der Klasse Recurve erreichte Roland Kofler mit 938 Punkten der 7. Rang, gefolgt von Martin Riedmann (Rang 11, 890 Punkte) und Gernot Fischer (Rang 18, 570 Punkte). Es waren 21 Teilnehmer am Start. Bei den Damen ging Platz 2 an Andrea Kofler mit eine Punktezahl von 688 Punkten (2 Starterinnen).

Christian Reithmaier startete erstmals in der Langbogen-Klasse, wo er mit 854 Punkten den 7. platz erreichte (29 Starter). Übrigens: Es wurde gemunkelt, dass bereits Wetten abgeschlossen wurden, wenn er als Langbogenschütze mit nur 8-10 Holzpfeilen in den Parcours geht, dann wird er sicher zur Halbzeit mangels Pfeilen bei der Labestation bleiben. Irgenwie hat er es geschafft, erst in der Hunterrunde den 1. von insgesamt 3 Pfeilen auf die Reise in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Respekt!

 

 

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.