ImageImageImageImageImageImage

Lienz 100

Am 5. Mai fand wiederum das beinharte "Lienz 100" statt. Fünf Lakotas fuhren nach Osttirol, um sich der Prüfung zu stellen. Das Turnier wurde nach vereinseigenen Regeln ausgetragen und wie der Turniername schon aussagt, waren 100 Scheiben zu treffen.

Beim Turnier waren ca. 314 Teilnehmer am Start. Bereits am Vorabend war ein glückliches Händchen bei der Startnummernverlosung gefragt. Es waren 3 Parcours (2 x 30 und 1 x 40 Targets) zu bewältigen wobei die Gruppen per fliegenden Start zwischen 5:42 Uhr und 9:30 Uhr in die Parcours gingen. Auf Grund der Zählweise (1. Pfeil 10 Punkte für Kill und 5 Punkte für Körper, 2. Pfeil 5 / 2) waren viele Kills gefragt. Die Distanzen wurden aus dem IFAA-Regelwerk entnommen.

Christian Reithmaier konnte in der BH-R Klasse mit 38 Kills bzw. 616 Punkten den 13. Platz in einem Starterfeld von 123 Schützen erreichen. Die weiteren Plätzen belegten Andi Straif (Rang 28, 552 Pkt., 30 Kills), Martin Riedmann (44., 497 Pkt., 23 K.) und Georg Baumann (53., 488 Pkt., 22 K.).

Bei den Damen konnte sich Trude Zotz in der BH-R Klasse mit 379 Punkten und 11 Kills den 17. Platz (43 Starterinnen) sichern.

 

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.