'.Image.'

Sternturnier Pregarten

Im oberösterreichischen Pregarten wurden heuer die Landesmeisterschaften ausgetragen. Dieses Turnier zählt für die WM-Qualifikation. Lakota war natürlich vertreten, und das sogar mit sechs Schützen.

Das Turnier war als Oberösterreichische Landesmeisterschaft, als Union Landesmeisterschaft und als internationales Sternturnier ausgeschrieben. Als Sternturnier zählt es natürlich für die Kader-Qualifikation. Darüber hinaus wird es als eins von zwei Turnieren für die WM-Qualifikation gewertet. Es waren 222 Schützen am Start. Trotz schlechter Wetterprogrnose blieb es am Turniertag trocken, aber kühl.

Geschossen wurde eine 1-Pfeil-Runde nach WA3d auf 30 Targets. Anschließend wurde ein Finale der vier Bestplatzierten jeder Bogenklasse durchgeführt. Größtenteils wurden die Gruppen gemischt nach Geschlecht, Bogen- und Altersklassen in 8er-Gruppen eingeteilt.

Christian Reithmaier startete in der Blankbogenklasse der Herren. Mit 253 Punkten nach der Qualifikationsrunde erreichte Christian als Zweitplatzierter den Finaldurchgang. Im Semifinale setzte sich Christian gegen August Kerschbacher durch und erreichte damit das Goldfinale. Christian siegte im großen Finale gegen Peter Dutzler und holte sich damit den Sieg in der Blankbogenklasse.

Trude Zotz, Rainer Feichtinger, Andi Straif, und Gernot Fischer starteten in der Instinktivbogenklasse. Nach der Qualifikationsrunde waren

  • Trude mit 186 Punkten auf dem 5. Platz,
  • Rainer mit 234 Punkten auf dem 3. Platz,
  • Andi mit 218 Punkten auf dem 9. Platz und
  • Fitsch mit 149 Punkten auf dem 33. Platz

situiert. Rainer war mit seinen 234 punkten unter Berücksichtigung aller Altersklassen punktegleich mit Werner Krempl an 4. und 5. Stelle platziert. Damit musste Rainer mit Werner ein Stechen durchführen, das Rainer für sich entscheiden konnte und damit ins Finale einzog. Im ersten Finaldurchgang zog Rainer gegen Wolfgang Ocenasek den Kürzeren und und zog damit in das kleine Finale ein. Das Bronzefinale konnte Rainer allerdings gegen den Steirer Erwin Bähler für sich entscheiden und erreichte somit den 3. Platz.

Georg Baumann startete in der Langbogenklasse der Herren. Er erreichte mit 142 Punkten den 27. Platz in seiner Klasse.

 

...zu den Bildern...

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.