ImageImageImageImageImageImage

Sternturnier in Krumpendorf (Ktn)

Der BSC Wörthersee veranstaltete am 27. April ein Sternturnier in Krumpendorf (bei Klagenfurt). Dieses Turnier zählte als 2. Turnier für die WM-Qualifikation. Lakota war mit fünf Schützen vertreten.

Das Turnier war als internationales Sternturnier ausgeschrieben. Als Sternturnier zählt es für die Kader-Qualifikation. Darüber hinaus wurde es als zweites von zwei Turnieren für die WM-Qualifikation gewertet. Es waren 188 Schützen am Start. Die Wetterprogrnose lautete war veränderlich, aber es blieb schön.

Geschossen wurde eine 1-Pfeil-Runde nach WA3d auf 34 Targets. Anschließend wurde ein Finale der vier Bestplatzierten jeder Bogenklasse durchgeführt.

Christian Reithmaier und Roland Kofler starteten in der Blankbogenklasse Senioren I. Mit 278 Punkten nach der Qualifikationsrunde erreichte Christian als Zweitplatzierter der Senioren den Finaldurchgang als insgesamt Viertplatzierter. Roland wurde mit 272 Punkten 4. in der Seniorenklasse, das Finale erreichte Roland hingegen nicht. Im Semifinale verlor Christian gegen den Erstplatzierten August Kerschbacher und erreichte damit das Bronzefinale. Christian ging als Sieger im kleinen Finale hervor und holte sich damit den 3. Platz in der Blankbogenklasse (allgemein).

Andrea Kofler startete in der Blankbogenklasse der Damen. Mit 120 Punkten belegte Andrea den 5. Platz.

Rainer Feichtinger und Andi Straif starteten in der Instinktivbogenklasse der Herren. Mit 257 Punkten belegte Rainer den 6. Platz. Andi konnte sich mit 249 Punkten den 9. Platz sichern. Leider war mit diesen Scores für die beiden keine Finalqualifikation drin.

Übersicht:

  • Christian Reithmaier      2. Platz     BB Herren/Sen.1
  • Christian Reithmaier      3. Platz     BB Herren/Allg.Klasse
  • Roland Kofler                   4. Platz     BB Herren/Sen.1
  • Andrea Kofler                   5. Platz     BB Damen/Allg.Klasse
  • Rainer Feichtinger          6. Platz      IB Herren/Allg.Klasse
  • Andreas Straif                 9. Platz       IB Herren/Allg.Klasse

WM-Qualifikation

Bei der WM-Qualifikation hat Christian Reithmaier den 3. Startplatz in der Blankbogenklasse nur knapp verpasst. Ihm fehlten nach den beiden Turnieren in Pregarten und Krumpendorf nur 5 Punkte für das Ticket nach Sassari (Italien).

In der Instinktivbogenklasse machte der Steirer Werner Krempl das Rennen für den 3. Startplatz. Rainer fehlten leider 11 Punkte für das Ticket.

 Preisverteilung für Christian in der Seniorenklasse!

 Preisverteilung für Christian in der allgemeinen Klasse!

Christian beim Finalschießen mit Andreas Rainer.

Andi und Rainer waren in der Topgruppe unterwegs, hier alle Schützen mit dem Höchstscore!

Zurück

 
 
Facebook
Ihr findet uns auch bei Facebook. Einfach auf den Link klicken um dorthin zu gelangen.